23. Augsut 2002, 10:49 Uhr
Vier Verletzte auf der A1 Matzingen-Münchwilen
cko. Eine vierköpfige Familie verunfallte am Freitagmorgen, 23.08.02 auf der A1 zwischen Matzingen und Münchwilen TG. Die Lenkerin wurde schwer, die anderen Insassen leicht verletzt.
Die Familie war gegen 10.30 Uhr unterwegs Richtung St.Gallen, am Steuer sass die 27-jährige Mutter. Bei einem Überholmanöver geriet das Auto auf den Kiesstreifen vor der Leitplanke, worauf die Lenkerin das Steuer abrupt nach rechts riss. Der Wagen touchierte danach ein anderes Auto auf dem rechten Fahrstreifen, schleuderte aufs Wiesenbord, überdrehte sich und kam auf dem Pannenstreifen stark beschädigt zum Stillstand.
Die Lenkerin verletzte sich schwer und musste mit der Rega ins Kantonsspital St. Gallen überführt werden. Der 26-jährige Beifahrer sowie die beiden 6-und 8-jährigen Kinder auf dem Rücksitz wurden leicht verletzt. Die Ambulanz überführte sie ebenfalls nach St. Gallen.
Die Autobahn musste zwischen Matzingen und Münchwilen in Richtung St.Gallen vorübergehend gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.