17. Juni 2001, 11:13 Uhr

Am Sonntagmorgen, 17. Juni 2001, forderte in Eschlikon die Kollision eines Personenwagens mit einer Stützmauer ein Todesopfer und mehrere Verletzte. Zur Bergung der fünf Insassen wurde die Stützpunkt Feuerwehr Münchwilen TG beigezogen.

Eine 85-jährige Personenwagenlenkerin fuhr kurz nach 11 Uhr mit vier Mitfahrerinnen und -fahrern auf der abfallenden Kapellstrasse in Eschlikon in Richtung Sirnach. Dabei kollidierte sie aus noch ungeklärten Gründen auf der linken Strassenseite mit einer Stützmauer. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug angehoben und kam später auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Insassen, darunter auch zwei Kinder im Schulalter, erlitten zum Teil schwere Verletzungen und mussten durch die Stützpunkt Feuerwehr Münchwilen TG geborgen werden.

Die Fahrzeuglenkerin wurde mit der Rega ins Kantonsspital Frauenfeld überführt, wo sie noch gleichentags an den Folgen der Verletzungen verstarb. Die weiteren Verletzten wurden mit mehreren Ambulanzen in die Spitäler Frauenfeld und Wil eingeliefert.

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Zusätzlich wurden weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde der Erkennungsdienst des Polizeikommandos Frauenfeld beigezogen.